ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣
  • ♣ ASS-RacingParts ♣

Messe "Automobil-Freiburg" 2015

ASS RacingParts auf der "Automobil-Freiburg 2015" mit ATT-Tec

ASS RacingParts erstmals auf der Messe "Automobil-Freiburg" vertreten. ATT-Tec Geschäftsführer Markus Siegwarth lud Armin Stößer ein, eines seiner Referenzbikes auszustellen und somit war die Präsentationsfläche deutlich größer angelegt.

Die vorbereitenden Arbeiten waren sehr vielfältig und es musste einige Male der Weg nach Freiburg angetreten werden um das Ausstellungsmaterial zu transportieren. Auch die Komplettierung des Bikes selbst wurde was Design und Technik angeht noch auf die Ausstellung hin abgeändert und entsprechend hochwertiger ausgelegt. Ganz neue Faktoren bekamen innerhalb der Messehallen auf einmal Gewicht, denn wie man ein Bike auf einer Ausstellung in Szene setzt war bisher noch nie ein Thema. So wächst man dann an seinen Aufgaben...

Innerhalb des ATT Standes wurde eine MZR440 Leichtbau Rennsportversion, auf Basis der bekannten Kawasaki ZXR400 den interessierten Besuchern vorgestellt. Bereitwillig wurden in regelrechten Fachdiskussionen die technischen Features erörtert und Hintergründe weitergegeben. Hierbei war es der Ansatz ein Gefühl für das Gegenüber zu entwickeln und auf den jeweiligen persönlichen Stand des technischen Verständnisses meine Aussagen anzupassen. Auch das Feedback anderer Aussteller die sich natürlich auch auf einer Messe orientieren war mir wichtig. Hierbei bekam ASS-RacingParts durchweg positive Reaktionen.

So war die Teilnahme an der "Automobil-Freiburg" in vielerlei Hinsicht ein Erfolg und wir sind wieder dabei wenn ATT-Tec bei einer weiteren Ausstellung Ausstellungsexponate braucht. Dank an das ATT Team!