ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣
  • ♣ ASS-RacingParts ♣
  • ♣ ASS-RacingParts ♣

CNC Zündungsdeckel ZRX 1100/1200

Tech-Specs:

• CNC gefertigt aus Aluminium
• Baubreitereduktion (ca. 4cm schmaler)
• Gewichtserspanis 40%
• Optische Verschlankung des Motors

Story:

Motordeckel, die doppelt so viel Volumen aufweisen wie sie technisch erfordern, wollen wir irgendwie an unseren Bikes nicht...so auch nicht am Zündungsdeckel der ZRX. .

Der Motor ist sowieso schon ein riesen Teil und wenn man das optisch filigraner umsetzen kann, dann gehen wir das an. Die Lösungen mit anderen Motordeckeln aus dem Kawasegment, welche auf dem europäischen Markt zu bekommen sind, war uns nach ein paar Tests zu simpel, auch die Formensprache gefiel uns in Kombination mit der ZRX auch nicht. Die Importabteilung ist zwar eine Möglichkeit um Deckel aus Japan oder USA zu beziehen, aber die Laufzeiten der Sendungen sind sehr lange und das Verhalten des Zolls in einigen Fällen war ebenfalls nicht gerade ermutigend. Somit suchten wir nach einem anderen Weg für die Deckelversorgung.

Warum also nicht einen eigenen CNC Deckel auf den Weg bringen, der sich von den Mitbewerbern absetzt und alle umsetzbaren Vorteile in einem Bauteil vereint? Den Lochkreis abzunehmen stellte uns zu Beginn vor einige Herausforderungen, und auch das Design entwickelte sich in mehreren Stufen. Hierbei wurde berücksichtigt dass es weitere Motorteile geben wird, die dann natürlich vom Design her zu den Zündungsdeckeln passen müssen. Egal ob als gebührendes “Erstteil” zum Start eines Umbaus oder als Abschluss um Flagge zu zeigen, welchem Hersteller man die Treue hält...beide Wege lassen sich mit unserem ASS-CNC-Deckel beschreiten...

Die aktuellen Fotos zeigen die Deckel in Schwarz mit hitzebeständigem Lack lackiert und Alu-gebürstet, zB. als Basis für Eloxal.

Zurück