ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣

Ölsteigleitung ZRX 1100/1200

Tech-Specs:

• CNC-gefertigt aus Aluminium
• technische Anmutung
• Als Kit oder einzeln erhältlich
Gewichtsersparnis 70%

Story:

Mit verpressten Serienölleitungen an Ölkühlern habe ich ja so meine negativen Erfahrungen gemacht, woraus in der Folge der Carbon-Ölsteigleitungssatz für die 400er Bikes in diversen Ausführungen entstand. Was liegt also näher als eine funktionierende Lösung auf andere Bikes zu übertragen?

Im ersten Schritt drehte es sich darum an der ZRX, die sichtbare Leitung rechts am Zylinderkopf zu ersetzen, also wurde sie demontiert und als Musterteil  für Längen und Durchmesser unserem Druckleitungshersteller zugeleitet.

Die Sonderschrauben für die Ölbrücke am Kopf der ZRX waren schon als ASS-RacingParts Teile verfügbar, und so wurden die letzten Schrauben die die Verbindung der Ölleitung an die untere Hälfte des Motorgehäuses bilden entworfen, und ebenfalls in Aluminium angefertigt. Damit sie optisch zum Design der schon vorhandenen Schrauben passen, und nochmals leichter werden, wurden das Aussensechskantdesign durch das der Kopf-Ölbrücken-Inbusschrauben ersetzt, und die Innensechskantmaße zur Montagevereinfachung vereinheitlicht.

So ist jetzt die Ölsteigleitung mit den passenden Aluminiumschrauben für ZRX11oo/12oo verfügbar. Die Gewichtsersparnis liegt bei 70% im Vergleich zur Serie, und optisch fügt sich das Carbongewebe super in die Optik der schwarzen Motoren ein. Es unterstreicht die Perfektion perfekt, wenn man zum Beispiel auch die Carbonbremsleitungen mit Tüv aus unserem Programm montiert hat.

Somit ist ein neues Highend-Feature von ASS-RacingParts für die ZRX Modelle verfügbar, welches das Bike verbessert und dem technisch interessierten Betrachter am Motorradtreff oder auf der Rennstrecke zeigt, dass Du Dir um die Weiterentwicklung Deines Bikes Gedanken gemacht hast!

Zurück