ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣

Kipphebelwellen-Stopfen ZXR 400/440

Tech-Specs:

• CNC-gefertigt aus Aluminium
• Seriendichtungen weiter verwendbar
• optisches Finish: Eloxalfarben blau, rot, gold oder schwarz möglich
Gewichtsersparnis 86%

Story:

"Stahl raus, Alu rein" - auch bei den Kipphebelwellenstopfen ein Thema. Auf der Arbeit sah ich das erste Mal Alustopfen mit Innensechskant, und sofort ratterte mein ,Wo-kann-ich-sowas-am-Bike-verwenden' Programm los. Die Gewinde passten nicht, aber die Tatsache, dass es solche Teile gibt, ließ mir keine Ruhe mehr. Diese schnöden, rostenden Stahlteile am Motor störten mich schon immer, und auch wenn man eingebaut nicht alle Verbesserungen sieht, muss ein Motor auch auf dem Montagebock im ausgebauten Zustand gut aussehen! Gedacht - Getan. CNC Stopfen konstruiert und fertigen lassen. Maximale Grösse am Sechskant garantiert sichere Drehmomentübertragung bei gleichzeitig maximalem Gewichtsvorteil. Gewicht ,oben' am Motor wegzunehmen, auch wenn es nur 66gr sind, trägt immer zur Verbesserung des Schwerpunktes und somit zur verbesserten Fahrbarkeit bei. Der Tausch bietet sich bei einer Motorrevision an, bei der das Triebwerk sowieso schon ausgebaut, an, oder bei Arbeiten, bei der der Motor vorne abgesenkt werden muss, da im eingebauten Zustand nur die vordere Schraube zugänglich ist.

Zurück