ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣
  • ♣ ASS-RacingParts ♣
  • ♣ ASS-RacingParts ♣

Kühlstern ZXR 400/440

Tech-Specs:

• CNC-gefertigt aus Aluminium
• vergrößert die Abstrahloberfläche bei leistungsgesteigerten Motoren
• Gewichtsneutral durch neue Komponenten

Story:

An unserer SERIOUS sind wir in Leistungsbereiche vorgestoßen, die die Thermik des Triebwerkes in für die meisten Sportfahrer niemals erreichbare Höhen getrieben hat. So machte eine Vergrößerung der Abstrahloberfläche durchaus Sinn und wurde dann auch mit unserem Prototyp erfolgreich umgesetzt. Eine Serienfertigung war nie geplant, denn wir entwickeln nur was die Bikes auch wirklich weiterbringt. Ein Rückbau auf Ölkühlerbetrieb war uns zu “einfach” und kam wegen der damit verbundenen Gefahren, die von den Verpressungen herrühren, nicht in Frage. Obwohl der bisherige Kühlsternes also ein Einzelteil, und eben bei 95% der Bikes die unsere Ölbrücke fahren nicht notwendig ist, wurden wir oft auf den Kühlstern in der “Was-sonst-noch-möglich-ist” Rubik angesprochen...

Nun gibt es immer mehr Bikes die den SERIOUS Level erreichen und mit entsprechender Performance eben auch nach verbesserter Ölkühlung verlangen. Dieser Tatsache kommen wir mit dem neu designten Kühlstern als Kit, in Verbindung mit dem Alu-Einschraubadapter und einer verkleinerten Ölfilterpatrone nach. So kombiniert, fängt die Gewichtseinsparung an der Filterpatrone und am Einschraubadapter, das Gewicht des Kühlsterns auf, und somit ist der Kühlstern ganz “ASS-Like” eine Optimierung, diesmal mit mehr Bauteilen, aber fast gewichtsneutral.

Zurück