ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣

Motorhalterschrauben ZXR 400/440

Tech-Specs:

• CNC-gefertigt aus Titan
• Verhinderung von Korrosionsschäden
• Gewichtsoptimierung + technische Perfektion
Gewichtsersparnis 50%

Story:

"Stahl wohin das Auge sieht"... natürlich auch an den Motorhalterschrauben. Preiswertes Aluminium funktioniert hier leider nicht, aber die schweren Stahlteile konnte man, so man weiter konsequent bleiben wollte, auch nicht verbaut lassen, also musste wieder das teure, aber nicht minder schöne Titansortiment angepasst werden. An der einen oder anderen Einbauposition kann man auf Normteiledesign zurückgreifen aber leider nicht überall. Letztendlich sind alle Normteiledesigns leider "unvollkommener" als sie für den jeweiligen Zweck an einem Rennmotorrad sein könnten. So wurden es in den meisten Fällen dann doch Spezialanfertigungen. Dennoch sollte man es erwähnt haben...

Die großen Motorhalteschrauben hinten am Getriebegehäuse sind leider alle mit Überlänge, was Sonderanfertigungen in Kleinserie nach sich zog. 50% Ersparnis sind bei allen Titanschrauben egal an welcher Einbauposition im Vergleich zu den Serienstahlschrauben garantiert. Manchmal wird es durch optimierte Kopfdesigns oder hohler Ausführung noch etwas leichter....

Zurück