ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣
  • ♣ ASS-RacingParts ♣
  • ♣ ASS-RacingParts ♣

remastered: Schlepphebel ZXR 400/440

Tech-Specs:


• lasergeschweisst
• gleitgeschliffen


Story:

Irgendwann ereilt jedes Bike dasselbe Schicksal...Ersatzteile werden zuerst knapp, und danach kann man sie beim Hersteller nicht mehr bestellen.

Das bedeutet das langsame Ende dieser Fahrzeuge, denn wenn man die Motoren aufgrund der auslaufenden Bestände bei den Herstellern nicht mehr ordern und in der Folge dann auch nichtmehr revidieren kann, werden immer mehr Bikes für die benötigten Ersatzteile zerlegt. Das geht dann noch eine Weile...die noch vorhandenen Ersatzteile werden immer schlechter, aber gleichzeitig auch teurer. Doch irgendwann findet auch das dann unweigerlich ein Ende.

Damit das bei unserer geliebten ZXR nicht passiert wurden wir tätig und fanden einen fähigen Kontakt, der die Schlepphebel für ASS-RacingParts instand setzt. Eingelaufene Laufbahnen werden mit Laserschweißen wieder hergestellt und auf einer Spezialschleifmaschine werden die Gleitflächen dann wieder in die richtige Form gebracht. Final wird noch gleitgeschliffen und hartverchromt um den “Besser-als-Serie”-Zustand herzustellen.

Auch weitere Teile, die nichtmehr in den Kawabeständen zu finden sind, wird es in absehbarer Zeit von ASS-RacingParts geben. Bleibt am Ball...

Zurück