ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣
  • ♣ ASS-RacingParts ♣

Miki's ZRX1200

Tech-Specs: • ASS-Foliendesign in Segmentumsetzung in 1080 – 3M
• ASS-Nummernschildhalter/Heckkoti Erleichterung
• individueller ASS-Rundscheinwerferhaltekit + Scheinwerferumbau
• Armaturenumrüstung auf ZRX1100 Instrumente
• ASS-Aluschrauben der Ölbrücke und Ölleitungsanschluss am Zylinderkopf in Silber
• Kellermann Bullet-PL Blinker vorne, Bullet-DF hinten für Wegfall Serienrücklicht + R3 Relais mit integrierter Alarmanlage
• NASSERT Volltitanauspuffanlage mit ASS-Alu-CNC Auspuffschellen

Story:

.. und hier ist nun die in Jay-Jay´s Umbaubericht angekündigte nächste Rex, mit deren Fertigstellung dann alle Bikes der drei Brüder bei ASS-RacingParts optimiert wurden.

Miki hatte zuerst eine betagte ZRX1100, um mit dem Bike ansich erst einmal Kontakt aufzunehmen. Technische und optische Veränderungen wurden diskutiert, aber aufgrund der schon hohen Kilometerlaufleistung dann wieder verworfen.

Durch einen Zufall ergab sich dann für ASS-RacingParts eine 12er, die wenig Kilometer aufwies und ab der schon eine hochwertige Veränderungen umgesetzt worden waren. So wanderten der Lenker und die Rastenanlage, ebenso wie Bremsscheiben, Bremspumpe und Bremsleitungen bevor sie mit uns Kontakt aufnahm, in irgendeine Schrottkiste. Die danach montierten Teile waren eine gute Basis um weiter darauf aufzubauen... Miki war sofort Feuer und Flamme für das Bike und so wechselte die 12er den Besitzer und ein neues Aufbaubike zeichnete sich ab.

Es war immer im Gespräch, dass "wennschon", Miki´s Bike Gelb werden sollte, aber nun war der Lack an der 12er in so guten Zustand, dass es mir widerstrebte das schöne Blau mit Folie vollflächig zu covern.

Die eine oder andere Nutzungsspur bleibt in einem Motorradleben aber dennoch nicht aus, und so war schnell ausgemacht, dass es eine Teilfolierung mit Gelben Designelementen werden würde. Die brave Anmutung wurde durch ein aggressives Design egalisiert, und den Abschluss des Farbkonzeptes bildeten dann die gelben Felgen, die genau den Farbton der Folie aufnehmen.

Die riesige Halbschalenverkleidung mit LKW-Spiegeln samt Doppel-Flutlichtscheinwerfer, musste einem klassischen Rundscheinwerfer weichen. In diesem Aufwasch wurde auch gleich auf die filigraneren ZRX1100 Armaturen umgerüstet, und alles farblich aufeinander abgestimmt.

Auch an der 12er wurde eine NASSERT-Volltitanauspuffanlage mit den ASS-Alu-Auspuffschellen montiert. Der Kühler wurde wie wie bei den anderen ZRX der schweren Stahlverblendungen entledigt.

Von der Formensprache zum Scheinwerferumbau passend waren die brandneuen Kellermann BULLET Blinker, die hinten den Komplettwegfall des Rücklichts möglich machten. Eine Platte wurde angefertigt die den Rücklichtausschnitt vollständig verschließt. Vorne wurde stimmig zu hinten die Bulletlösung mit weißen Positionslichtringen umgesetzt, und das mittlerweile obligatorische R3 Modul übernimmt die Steuerung der Lichtanlage, Alarmanlage sowie diverse Zusatzfunktionen.

So ist 2017 ein weiterer zufriedener ZRX Pilot im Schwarzwald mit einer von ASS-RacingParts optimierten Maschine unterwegs.